Unsere Buchtipps für euer Abenteuer


Mantoco ... und morgen die ganze Welt!: Der Beginn unserer Lebensreise: Ein Jahr unterwegs im Nahen und Mittleren Osten

Losgelöst vom Alltag, von Raum und Zeit - der Beginn einer Lebensreise durch 18 Länder. Thomas Lehn (Text) und Constanze Kühnel (Fotografien) sind ein Jahr unterwegs im Nahen und Mittleren Osten und berichten unter anderem über die folgenden Themen: »Auf schmalen Pfaden über den Balkan in die Türkei«, »Im Schatten des Kaukasus durch Georgien und Armenien«, »Grenzenlose Herzlichkeit bei den Menschen im Iran«, »Arabisches Märchen zwischen Glitzerwelt und Wüstensand«, »Nahöstliches Pulverfass beiderseits des Jordans«, »Die höchsten Berge westlich des Himalaya, der tiefste Graben der Welt, unendliche Sandmeere, bizarre Landschaften, quirlige Märkte«, »Jahrtausendealter Schmelztiegel unzähliger Kulturen und Traditionen«, »Archaisches Leben und bunte Cyberworld einträchtig nebeneinander« und unglaublich persönliche Begegnungen mit den Menschen, großartige Gastfreundschaft, Herzlichkeit, und immer ein Lachen. Ein einfühlsamer Reisebericht und wundervolle Bilder zum Mitreisen und Träumen.



GPS-OFFROAD Reiseführer Marokko - 41 Routen von der Pistenkuh

41 ausführliche Offroad-Routenbeschreibungen sowie die dazu gehörigen Waypointlisten erwarten euch in diesem Reiseführer. Mal über schroffes Vulkangestein mit bizarren Basaltkegeln im Anti-Atlas, mal auf den ehemaligen Spuren der Rally Paris-Dakar über endlose hitzeflimmernden Schotterflächen. Oder über abenteuerliche Gebirgspisten des Hohen Altas, bei deren Anblick einem der Atem stockt. Natürlich fehlen auch nicht die traumhaften Strecken durch die Dünen des Erg Chegaga hin zu malerischen Oasen. Ergänzt wird der Führer mit allgemeinen Informationen und Offroad-Fahrtipps. Jede Strecke wurde von uns selbst befahren und beschrieben. Auf der beiliegenden Daten-DVD findest du zu jeder Strecke - Eine Bildershow (insgesamt 626 Bilder) - GPS Tracks, Routen und Waypoints (GPX) - Satellitenbilder - Detailkarten und eine Übersichtskarte von Reise Know-How.



Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren: 1000 Tipps und Tricks für alle Wohnmobil-Selbstausbauer

In Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren beschreibe ich auf 512 Seiten meinen Traum vom selbstgebauten Wohnmobil und seine Realisierung. Der Ausbau wird in chronologischer Reihenfolge geschildert und ist mit weit mehr als 1.000 Fotos detailliert bebildert. Dabei beschreibe ich nicht nur meine Einbauten und Arbeitsweisen, sondern lasse meine Leserinnen und Leser auch an meinen inneren und äußeren Diskussionen teilhaben, warum ich Dinge so und nicht anders gelöst habe. So können sie ggf. andere Entscheidungen treffen, wenn sie das als sinnvoll erachten. Darüber hinaus erläutere ich auch die vielen Optimierungen, die ich in den vergangenen Jahren unserem Wohnmobil habe angedeihen lassen und die Gründe dafür. Seien es Fehlentscheidungen bei der Auswahl von Komponenten oder seien es veränderte Anforderungen an das Fahrzeug. In der Neuauflage des Buches biete ich darüber hinaus eine Marktübersicht über alle verfügbaren Heizungs- und Warmwasserbereitunssysteme, gebe einen Überblick über sämtliche Batterietypen und deren Eigenheiten bei der Ladung und Entladung und zeige an vielen Stellen alternative Komponenten und Bauweisen auf.



GPS-OFFROAD Reiseführer Island 27 Routen incl. Daten DVD von der Pistenkuh

27 ausführliche Offroad-Routenbeschreibungen sowie die dazu gehörigen Waypointlisten erwarten euch in diesem Reiseführer. Mal über schroffes Vulkangestein, mal durch tiefe Furten, mit beeindruckender Fernsicht zu den Eiskappen der großen Gletscher. Oder über Pisten durch endlose schwarze Sandflächen und leuchtend grüne Moosfelder, vorbei an beeindruckenden Wasserfällen. Ergänzt wird der Führer mit allgemeinen Informationen und Offroad-Fahrtipps. Jede Strecke wurde von uns selbst befahren und beschrieben. Auf der beiliegenden Daten-DVD findest du zu jeder Strecke - Eine Bildershow (insgesamt 537 Bilder) - GPS Tracks und Waypoints (GPX) - Satellitenbilder - Detailkarten



Irgendwann erwischt's dich dann! Wenn Fernreisen zum Abenteuer werden.              von Klaus Därr

Bei Golfern führt das Gespräch zielstrebig zu ihrem Hobby, ebenso bei den Seglern, Reitern, Bergsteigern, natürlich auch bei den Fernreisenden. So werden Klaus und Erika Därr, wenn sie erkennen lassen wo sie schon überall unterwegs waren, immer wieder gefragt: „... und, nix passiert?“ Natürlich ist viel passiert …
In diesem Buch beschreibt Klaus Därr besonders bemerkenswerte Situationen auf all seinen Reisen, die er während fast fünfzig Jahren unternommen hat. Dazu hat er sich jeweils ein geeignetes Fahrzeug erworben, es in den ersten Jahren provisorisch und später professioneller ausgerüstet. Dabei war es zumeist der Plan, auch Regionen und Strecken zu bereisen, für die es bis dahin keine Beschreibungen gab um dann in eigenen Reiseführern wie „TransSahara“ oder „Durch Afrika“, aber auch seiner Homepage www.daerr.info praktische Reisehinweise und Streckenbeschreibungen zu veröffentlichen.
Heute sind Geländefahrzeuge riesiger Reichweite sowie Mittel der Information, Navigation und Kommunikation auch „Zivilisten“ verfügbar.