Tipp für Offroader "Mt Elvire" Western Australien

Abenteuer Australien, wir freuen uns euch einen tollen Offroad-Geheimtipp vorstellen zu können.

Ein Einblick von guten Freunden in Ihr Australien Abenteuer...

Mehrere Karten liegen ausgebreitet vor uns, als wir unsere Tour durch Western Australien für September 2012 planen.
Einige Eckpunkte sind klar, unklar aber war lange die Strecke zwischen Sandstone und Kalgoorlie.

Ich entdecke auf der Karte Lake Barlee und Mount Elvire auf der Halbinsel, die von Süden in den See vordringt.

Hm, das sieht interessant aus, also fange ich an, im Internet, nach Infos zu suchen. Wirklich viel finde ich nicht.
Die Idee schon fast verworfen, erhalte ich den Tipp, mal in einem australischen Offroadforum zu schauen.

Bingo...ich entdecke einen kleinen Reisebericht mit Bildern und Infos zu den Strassenverhältnissen.

Also gut, der Plan steht.


Es wird einer der schönsten Erfahrungen auf der Tour. Die Strecke bis zum Mt Elvire führt über Gravelrroads, die Bäume
leuchten mehr gelb als grün und wir geniessen die wunderschöne Landschaft.

Angekommen an der Homestead bei Mt Elvire, finden wir ein Schild, mit der Nummer vom DEC Kalgoorlie und der Info, sich
dort für ÜN anzumelden.
Die Homestead ist einfach ausgestattet. Sanitäranlagen und Campkitchen gibt es (noch) keine, no worries 

Da es noch nicht allzu spät ist, fahren wir noch ein bisschen die Piste hoch, die das Offroadherz
höher schlagen lässt.

Wir sind ganz allein und geniessen einen wunderschönen Sonnenuntergang. Der Himmel verfärbt sich in den schönsten Farben.
Nachdem die Sonne untergegangen ist, wird es unglaublich still und kühl. Der Himmel ist klar und der
Sternenhimmel atemberaubend schön. Und so sitzen wir noch einige Zeit in der Kälte, bis wir in unsere Schlafsäcke
kriechen.

Der Weckdienst startet, wie immer, pünktlich zum Sonnenaufgang und wir geniessen das Vogelkonzert.

Ein wunderschönes Fleckchen Erde und für uns ein kleines Abenteuer, an das wir uns gerne erinnern.

Wer gerne mal abseits der typischen Touristenpfade fährt, Spaß am Offroad fahren mit Herausforderungen hat,
die Einsamkeit und Weite liebt, und auch mal auf Sanitäranlagen und Campkitchen verzichten kann,wird dieses Fleckchen
Erde mögen.

Vielen lieben Dank an unsere Freunde Heike & Hannes für die tollen Eindrücke aus Australien...

Besucht Heike gern auf Ihrer Seite --> Hier lang

Das könnte dich auch interessieren...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0