Wenn Große Kinder spielen gehen...... 4x4 treff am strand von rockanje

Wir machten uns schon früh am Morgen auf den Weg nach Rockanje, denn wir hatten gehört das es dort heute ein 4x4 Treffen am Strand geben sollte. Schon auf dem Weg dorthin begegenten uns einige Offroader. Am Parkplatz angekommen, hatte sich prompt das frühe Kommen gelohnt, es war noch relativ leer. Ist ja auch nicht immer ganz einfach bei der größe..;-). Für alle, die den Offroad-Parcour fahren wollten, gab es  einen Direktzugang an den Strand. An dieser Ein- und Ausfahrt befand sich ein Anhänger der Veranstalter mit einer Luftdruckstation, im Sand fährt sich's ja bekannterweise mit weniger Luftdruck besser :-). So, noch 200m über den Deich und da sind wir.

Es gab 2 Parcoure zum fahren. Einen kleineren, der wohl eher für den kleineren Trail Fahrer geeignet ist, auch sehr anspruchsvoll gestaltet und einen zweiten großen, den auch LKW's und größere Truck's befahren konnten. Ringsum standen wirklich beeindruckende Autos zum bestaunen, die Leute unterhielten sich angeregt über ihr Hobby und die kleinsten Besucher spielten am Strand. Ach, hatten wir schon erwähnt, dass es heute Sonne, blauen Himmel und 18°C gab? :D Optimale Vorraussetzung also. Wir hatten viel Spaß beim zuschaun, gerade im kleineren Parcour, da dort viele Stecken geblieben sind, abegeschleppt wurden oder sogar aufgegeben haben. Von einem der Veranstalter haben wir dann gehört, dass insgesamt rund 180 Fahrzeuge auf den Parcouren unterwegs sind. Diese gaben ordentlich Gas, man konnte gut sehen wer was von seinem "Handwerk" versteht und wer das gerne können würde... :D  Vom historischen Landy über große MAN-LKW's bis hin zu neuartigen SUV's und liebevoll restaurierten und gepflegten Jeeps, gab's echt einiges zu sehen. Aber was soll das ganze getüdel, ein Video und ein paar Bilder, sagen mehr als 1000 Worte. Also seht selbst.... ;-).

Das könnte dich auch intteressieren...

Abenteuer aussteigen...

Zu Gast: Herman-unterwegs

Unsere Reiseinfos:

Überwintern in Marokko

Reisen mit kalter Schnauze..

Hunde im Ausland

Unsere Geheimtipp...

Die blauen Lagunen von Montanejos