Trumaheizung Zündknopf kaputt? das selbsthilfe tutorial! ohne neuteil ;)

Palimm Palimm und Hallo,

heute möchten wir euch zeigen wie wir aus der Not eine ziemlich clevere Lösung gefunden haben,

unsere Trumaheizung im Wohnmobil zu reparieren. Eines Tages ist es soweit und viele kennen das Problem man will die Heizung Im Reisemobil anschmeißen... aber der Zündgeber ist defekt. Kein klicken nichts :( im Normalfall kauft man sich einen neuen, aber das ist oft im Ausland oder auf reisen recht kompliziert. Deswegen zeigen wir heute wie Ihr mit kleinen Mitteln eine große Wirkung erzielt und euch in der Not selbst helfen könnt.

Ihr benötigt folgende Sachen...

  1. eine kleine Kneifzange
  2. kleines Messer oder Schraubenzieher
  3. ein Feuerzeug mit E-Klicker (nein mit Feursteinfeuerzeug geht es nicht)
  4. ein Kleinen Kabelschuh (wenn keiner am Kabel der Heizung ist)

Als erstes holt Ihr den Alten E-Starter raus, macht den Plastikring ab und zieht im unterem Teil

das Kabel vom Knopf, jetzt noch den Plastikdeckel ab und man hat das "Corpus Delicti" vor sich.

Jetzt nehmen wir das Feuerzeug mit Klick-Starter und zerlegen dieses, wenn man die Metallkappe abmacht fällt einem auch schon der E-Starter des Feuerzeuges entgegen. Diesen nehmen wir und stecken das kleine Kabel vom Feuerzeugstarter und stecken diesen in den Kabelschuh (Kabel von der Heizung kommend) und drücken diesen mit einer Zange vorsichtig fest bis es vernünftig hält.

Schon ist die Sache geritzt... Gas aufdrehen und den Klicker bedienen. Funktioniert als Provisorium oder auch länger, kann Problemlos wieder getauscht werden und man muss nicht auf die gute alte Heizung verzichten. Ich hoffe wir konnten euch weiter helfen... Liebe Grüüüüüüße

das könnte dich auch interessieren...

Reiseinfos Marokko

mit eigenem KFZ

Die blauen Lagunen

Montanejos/Spanien

Mit dem Schal als Keilriemen im hohen Atlas

Kamele, Dünen und Sandsturm - Sahara 2014

Holzofen Einbau

im Traumtanzmobil



Die gefällt was wir machen?

Du kannst die Traumtänzer ganz einfach ohne Extrakosten unterstützen,

wenn du deinen nächsten Einkauf bei Amazon über folgenden Link tätigst, erhalten wir von Amazon eine kleine Provision. Wir würden uns riesig freuen und sagen vielen Dank!.

>>über diesen Link einkaufen<<


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Travel-Cycle (Mittwoch, 02 Dezember 2015 15:04)

    Hallo
    Sind vielleicht Fotos möglich. Anhand dieser Beschreibung traue ich mich nicht dran.

    Gruß Michael